Schweizerische Vereinigung für Kleintiermedizin
Association Suisse pour la Médecine des petits Animaux
Associazione Svizzera per la Medicina dei Piccoli Animali
Swiss Association for Small Animal Medicine

Die Patellaluxations-Kommission wie auch der SVK Vorstand haben sich auf Grund diverser Anfragen und persönlicher Gespräche mit PL-Gutachtern dazu entschieden, für die Rezertifizierung des Patellaluxations-Fertigkeitszeugnisses eine Übergangslösung zu gewähren.

Tierärztinnen und Tierärzten mit PL-Fertigkeitszeugnis, welche sich per 2016 hätten rezertifizieren müssen, den ersten Rezertifizierungskurs im Mai 2017 aber nicht besuchen konnten, wird eine einmalige Übergangslösung angeboten:

Durch die Teilnahme und das erfolgreiche Bestehen des PL-Basiskurses vom 30. November 2017 soll die Rezertifizierung gewährt werden, vorausgesetzt, dass die Tierärzte und Tierärztinnen gemäss geltendem PL-Reglement

  • SVK Mitglied sind
  • zwingend den Nachweis von mindestens 12 offiziellen PL-Gutachten erbracht haben.

Kopien dieser Gutachten sind bis spätestens 15.11.2017 (Poststempel) an den Präsidenten der PL-Kommission zu senden – entweder per Post oder eingescannt als PDF: Nico Kipfer, Brunnenwiese 47, 8132 Egg b. Zürich oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nur Tierärzte und Tierärztinnen, die diesen Nachweis vollumfänglich erbringen können, sind zum PL-Basiskurs zugelassen.

Nach dem 30.11.2017 werden keine weiteren Ausnahmen oder Übergangslösungen mehr gewährt.

Der PL-Basiskurs findet wie folgt statt:

  • Datum: 30. November 2017
  • Ort: Tierspital Zürich, Vetsuisse Fakultät
    • Theorie: Gruppenraum Hauptgebäude, TFA 00.50 und TFA 00.52
    • Praxis: James-Bond Raum, alte Klinik
  • Zeit: 14.00 – 17.30 Uhr

Genauere Angaben finden Sie hier:
www.svk-asmpa.ch/images/aktuell/2017/2017-PL-Kurs-November-Auschreibung.pdf
Die Kursanmeldungen für den PL-Basiskurs laufen über die Geschäftsstelle der SVK: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstand SVK-ASMPA